veröffentlicht am 8. Dezember 2017 | von Wolfgang Veit
Flötzersteigbrücke um 1910 und 2017
Die Flötzersteigbrücke auf dem Weg zum OWS vor 100 Jahren und heute.
Die öffenltifche Verkehrserschließung ist immer noch so gut wie damals – nur gab´s dmals eine Straßenbahn (etwas komfortabler).
Die Verbesserung der Erschließung mittels einer Seilbahn, die von der U3-Endstelle in Ottakring über das Wilhelminenspital und das OWS zur U4-Endstelle inHütteldorf führen könnte, wurde ohne Prüfung reflexhaft abgelehnt; kommt die Idee doch nicht aus dem eigenen Stall sondern von den NEOS. Schade.
Eine Seilbahn würde
nicht nur die Fahrzeit zum OWS auf einen Bruchteil der Zeit verkürzen,
sie würde auch 2 Endstationen miteinander verbinden und so besser ins Netz einbinden,
sie würde 2 durch einen Berg getrennte Stadtteile miteinander verbinden.
Intellektuelle Auseinandersetzung, das Spiel mit Ideen, Diskussion, scheinen nicht Fähigkeiten der Wiener Stadtplanung zu sein.
Schade. Sehr schade.